Menu

Radfahren in Nordholland

Erleben Sie die schöne Natur Nordhollands mit dem Fahrrad. Die typisch holländische Landschaft mit ihren Panoramablicken, historischen Windmühlen und Dünen um die Ecke lädt zu einem Ausflug mit dem Fahrrad ein, ob zu zweit oder mit der ganzen Familie. Im Frühling ist eine schöne Fahrradtour entlang der weiten Zwiebelfelder ein Muss.

Tipps für die schönsten Fahrradrouten in Noord-Holland

Gerne geben wir Ihnen Tipps für schöne Radtouren, die Sie mit den Kindern oder auch nur zu zweit unternehmen können. Vom Bungalowpark Campanula können Sie in alle Richtungen gehen. Eine Radtour durch die Dünen zu den schönen Schoorl und Bergen oder durch die Wiesen zum gemütlichen Schagen. Auch in Richtung Callantsoog können Sie entlang der schönen Nordseeküste radeln.

Gegenüber unserer Rezeption finden Sie den Fahrradverleih.

Dünenroute

Schöne Fahrradroute vom Bungalowpark Campanula durch die Dünen von Sint Maartenszee, über Petten nach Camperduin, entlang Hargen und wieder zurück.

Route: Sint Maartenszee - Petten - Camperduin - Hargen
Entfernung: 22 km
Zeit: 1 Stunde und 10 Minuten

Routenbeschreibung (siehe auch die Karte bei den Bildern):

1. An unserer Rezeption/Fahrradverleih biegen Sie rechts in den Belkmerweg ein. Fahren Sie weiter bis zur Kreuzung Belkmerweg-Zeeweg (auf der Karte Punkt 38) und biegen Sie dann links in den Zeeweg ein, in Richtung der Dünen.
  2. Wenn Sie am Kreisverkehr vor den Dünen ankommen, nehmen Sie die zweite Ausfahrt am Kreisverkehr und radeln durch die Dünen. Sie fahren etwa 650 Meter weiter und nehmen dann die erste Ausfahrt auf der linken Seite.
    TIPP: radeln Sie ein wenig weiter zum Strand von Sint Maartenszee und holen Sie sich ein leckeres Eis im Strandpaviljoen New Zuid!
  3. Sie radeln dann ca. 2,2 km durch das schöne Dünengebiet. Sie radeln weiter bis zur Straße, wo Sie rechts zum Strand und links in Richtung des Dorfes Petten abbiegen können. Hier biegen Sie links ab und gleich die nächste rechts.
  4. Auf dieser Straße radeln Sie bis zur ersten Kreuzung, wo Sie links und dann wieder rechts in den Korfwaterweg einbiegen. Am Ende des Korfwaterwegs halten Sie sich rechts und überqueren die Straße in die Ingenieur van de Banstraat. Über diese Straße radeln Sie durch das Zentrum von Petten.
  5. Sie fahren dann geradeaus über den Zijperweg, wo Sie sich rechts halten in Richtung der Dünen.

6. Dann radeln Sie geradeaus in Richtung der Dünen und biegen an der Stelle, an der es nicht mehr weitergeht, links ab. Dann fahren Sie weiter geradeaus bis zu einer Gabelung, an der Sie sich rechts halten und die Dünen hinauffahren.
  7. Auf den Dünen angekommen, biegen Sie links ab in Richtung Camperduin. Sie radeln nun ca. 2,5 km geradeaus auf dieser Straße.
    TIPP: Wenn Sie in Camperduin angekommen sind, lohnt es sich auf jeden Fall, zum Strand zu gehen und sich die Lagune anzusehen!
    Wussten Sie, dass eine Lagune eine Wasserfläche zwischen dem Strand und einer Sandbank ist?
  8. Am Ende dieser Straße folgen Sie der Kurve, die aus den Dünen herausführt. Dann radeln Sie am Restaurant Strandpaviljoen STRUIN vorbei auf den "roten" Platz. Hier nehmen Sie den Radweg durch die Dünen in Richtung Hargerstrandweg.
  9. Sie fahren zunächst ein Stück parallel zu dieser Straße und kreuzen dann bei der ersten Möglichkeit nach links. Nachdem Sie die Straße überquert haben, biegen Sie rechts ab und folgen der Straße.
  10. Auf dieser Straße radeln Sie bis zum Punkt 20 auf der Karte, danach biegen Sie links in den Hargerzeeweg ein.
  11. Sie radeln bis zum Hargerzeeweg, wenn Sie an die Kreuzung mit dem Heereweg kommen, fahren Sie geradeaus.
    TIPP: Wenn Sie zur Kreuzung Hargerzeeweg-Heereweg kommen, können Sie auch links zu den Restaurants The Bokkesprong oder Duingroet abbiegen. Das Essen ist hier sehr gut!
  12. Nach der Ortschaft Hargen fahren Sie weiter geradeaus (entlang Punkt 73 auf der Karte).
  13. An einem bestimmten Punkt überqueren Sie den Pettemerweg, hier kreuzen Sie in den Belkmerweg und radeln ca. 3,5 km weiter, bis Sie zum Bungalowpark Campanula kommen.